Mattfeldt: Junge Berufstätige jetzt für USA-Stipendium bewerben

Andreas Mattfeldt MdB

Der Countdown läuft. Noch knapp drei Wochen haben junge Berufstätige die Möglichkeit, sich im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestages um ein Stipendium für einen einjährigen Aufenthalt in den USA zu bewerben. „Die Kombination aus Collegebesuch im ersten Halbjahr und Praktikum im zweiten Halbjahr ist das Besondere an diesem Programm“, so der Abgeordnete, der gerne wieder die Patenschaft für einen Bewerber oder eine Bewerberin aus dem Landkreis Verden übernehmen würde.

Besonders angesprochen sind junge Berufstätige bzw. Auszubildende aus gewerblichen/technischen Berufen sowie Landwirte, Handwerker und Kaufleute, die zum Zeitpunkt der Ausreise (August 2014) eine anerkannte, abgeschlossene Berufsausbildung haben und nach dem 31.07.1989 geboren sind. Noch bis zum 13. September 2012 können die Bewerbungsunterlagen im Verdener Wahlkreisbüro von Andreas Mattfeldt telefonisch unter 04231 98 25 30 oder direkt bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Bonn angefordert werden.