JU Verden auf Bezirkstag in Bremervörde

Bremervörde. Am kommenden Wochenende findet der diesjährige Bezirkstag der JU Elbe-Weser in Bremervörde statt. Hierbei darf natürlich auch der JU Kreisverband Verden nicht fehlen und fährt daher mit 6 JU‘lern nach Bremervörde.

Gemeinsam widmen sich die rund 60 JU’ler aus dem gesamten Bezirk hier verschiedenen Themen. Im Zentrum des Bezirkstages steht jedoch der Leitantrag „Vorfahrt für den Elbe-Weser-Raum – Ein Plädoyer für den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur“, welcher sich u.a. mit der Mobilität der Menschen hier vor Ort und den wirtschaftlichen Vorteilen einer guten Infrastruktur beschäftigt.

Ein weiteres großes Highlight stellt der Besuch des Generalsekretärs der CDU Niedersachsen, Ulf Thiele MdL, dar. Dieser referiert in seinem Vortrag „So machen wir das. Für Niedersachen.“ über die Ziele für die kommenden Landtagswahl und berichtet über das bisher erreichte. Auch der Blick nach Berlin darf natürlich nicht fehlen. In einem „Bericht aus Berlin“ berichtet CDU-Bezirksvorsitzender Enak Ferlemann MdB über Aktuelles aus Berlin.

Die JU Verden twittert in diesem Jahr wieder live vom Bezirkstag. Unsere Tweets findet ihr unter dem Account @JU_Verden oder unter dem Hashtag #BEW12.